Mitmachaktion: Super Sauber rund um Burg Vondern

von Gerlinde Meyer

Die Wanderer des SGV Oberhausen säuberten unter dem Motto "Super Sauber Oberhausen" das Terrain rund um Burg Vondern. Es beteiligten sich 21 Personen. Ziel war es, das Teilstück des Oberhausener Rundwegs - gekennzeichnet mit dem schrägen O - das direkt an der Burg vorbeiführt, vom Unrat zu befreien. Darüber hinaus sollte die Burg ohne störenden Dreck betrachtet werden können und das kleine Wäldchen sollte in seiner Schönheit wieder zu erkennen sein. Auch der Ausgangspunkt des "Blauen Bandes" - Symbolik der zukünftig blauen Emscher - wurde gereinigt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 5 Autoreifen, 1 Fahrradfelge, Decken, Mantel, Katzenkäfig, Teppich, Radkappe sowie viel Glas, Plastikflaschen und sonstiger Müll.

Im Anschluss an die Aktion reichte zur Überraschung aller Beteiligten Hella Hesseling den fleißigen Saubermachern im Innenhof der Burg Kaffee und Kuchen.

 

Gerlinde Meyer
Saarstr. 61
46045 Oberhausen
Tel. 0208 - 20 82 79